4. Clubmeisterschaft

<< zurückWillkommen.htmlWillkommen.htmlshapeimage_1_link_0
 
 

Die Sieger stehen fest:

Klaus Biehl und Anja Wagner

sind die neuen Clubmeister!


Unsere diesjährigen Clubmeisterschaften auf Schloss Schwöber beim Partner GC Hameln fanden bei herrlich sonnigem Wetter statt. Das vorgabenwirksame Turnier auf dem Lucia-von-Reden-Platz hält zwar nur ein Par 59 vor, ist aber aufgrund seiner schmalen Bahnen und kleinen welligen Greens schwer zu spielen. Zusätzlich sorgen der große Baumbestand, zahlreiche Bunker und Wasserhindernisse für einen hohen Verlust an Spielbällen. 29 Damen und Herren starteten nach einer Stärkung im Clubrestaurant Mulligan um 13 Uhr per Kanonenstart auf ihre Runde.


Anja Wagner (HCP 31) verteidigte mit 31 Nettopunkten souverän ihren Clubmeisterinnentitel nun schon zum zweiten Mal in Folge und wurde mit 10 Bruttopunkten Turniersiegerin. Außerdem konnte Sie die Sonderprüfung „Nearest to the Pin" und „Longest Drive" für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte Petra Timpe (30 Nettopunkte) gefolgt von Gaby Caspari (28 Nettopunkte).


Ein Traumergebnis erreichte Klaus Biehl (HCP 13,9) und deklassierte quasi die folgende Männerkonkurrenz. Biehl wurde mit 40 Nettopunkten Clubmeister. Außerdem erreichte er mit sensationellen 27 Bruttopunkten den Turniersieg. Zum Vergleich: Der Zweitplazierte erreichte hier „nur" 16 Bruttopunkte. Bernd König wurde Zweiter mit 38 Nettopunkten gefolgt von Matthias Ueberschär mit 33 Nettopunkten. Die Sonderprüfung „Nearest to the Pin" gewann Matthias Ueberschär, den weitesten Abschlag „Longest Drive" konnte Bernd König für sich erringen.

3. September 2016 in Hameln, Lucia von Reden-Platz