54&more Turnier im Golfpark am Deister

Unter dem Motto 54&more haben wir wieder mal ein ungewöhnliches Golfturnier veranstaltet, das ursprünglich mit Schwerpunkt für Einsteiger in den Golfsport konzipiert wurde. Inzwischen ist es zu einem festen Bestandteil unserer Turniersaison geworden und hat sich zu einem Event für Golfer fast aller HCP-Klassen entwickelt.

Austragungsort war in diesem Jahr der Golfpark am Deister, der als Partnerclub zusammen mit dem Golfpark am Steinhuder Meer unsere Konzeptideen vielfältig unterstützt. Das Besondere an diesem Turnier war, das jeder vor dem Turnierstart an einem Gruppentraining mit dem international erfahrenen PGA-Professional, Tarik Panitz, teilnahm. Er vermittelte Tipps und Kniffe aller Golfdisziplinen, so dass die Golfer das Erlernte auf einer entspannten, vorgabenwirksamen Runde mit großem Erfolg ausprobieren konnten. Besonders für unsere „Golfeinsteiger“ war es hilfreich, frühzeitig die vielfältigen Herausforderungen der einzelnen Disziplinen wie chippen, pitchen, putten und die internationalen Begriffe und Regeln des Golfsportes aufzufrischen und frühzeitig zu verinnerlichen.

Bei traumhaften Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen wurden durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt. Netto-Sieger/innen nach Maximum-Score wurden Britta Sommer, Petra Dörffer und Björn Brocher. Nearest-to-the Pin gewannen Irmgard Leschinsky und Klaus Dörffer. Dr. Jens Röttger und Klaus Dörffer, als Organisatoren des Events, schauten am Ende der Veranstaltung nur in zufriedene, freudestrahlende Gesichter der Teilnehmer. 

Freude und pures Vergnügen am Golfsport gehören zu unseren Kernwerten, die wir unseren Mitgliedern bei jedem Turnier vermitteln möchten. Dieses ist besonders wichtig, um speziell Golfanfänger frühzeitig und nachhaltig für den Golfsport zu begeistern. Gastspieler, die wir durch die Attraktivität unserer Angebote auch diesmal als neue Mitglieder gewinnen konnten, bestätigen uns jedes Mal, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Golfsport benötigt mehr und ungewöhnliche Impulse, um auch für neue und jüngere Zielgruppen noch interessanter zu werden. Dafür stehen wir.