Mit Schwung in die neue Golfsaison

„Welcome New Season“, unter diesem Motto spielten wir das  Saisoneröffnungsturnier auf der Golfanlage des Golf Park am Steinhuder Meer in Mardorf.

Die hohe Qualität der Anlage, der perfekte Pflegezustand der Fairways und Greens und die gelebte Willkommenskultur in Mardorf, haben uns veranlasst, das Turnier auch in diesem Jahr wieder im Golf Park am Steinhuder Meer auszutragen.

Über 50 Teilnehmer mit Gästen aus vielen Deutschen Golfvereinen, Wirtschaft, Politik und Medien gingen bei strahlendem Sonnenschein auf die 18 Loch Runde. Gespielt wurde ein sogenannter Chapman Vierer/2er Teamspiel - eine spannende unterhaltsame Turnierspielform für Golfer, bei dem im 2er Team die Mannschaften sich auf der Golfrunde messen. Ausschließlich der Teamgedanke und die Freude am Golfsport, die auch lautes Jubeln und Späße auf der Runde zulässt, stehen dabei im Vordergrund.  

Freude und Unterhaltung am Golfen zu vermitteln, das gehört zu unseren Kernwerten, die uns von vielen anderen Golfvereinen unterscheiden. 

20 regionale und überregionale Sponsoren, darunter Markenartikel-Unternehmen aus ganz Deutschland, konnten für das Turnier gewonnen werden. Sie haben mit hochwertigen Preisen zum Gelingen des Turnieres beigetragen, sodass jeder Turnierteilnehmer mit einem Preis ausgezeichnet werden konnte. Es gab nur Gewinner. Als Sonderpreis wurde in diesem Jahr ein Hotelaufenthalt für 2 Personen im FREIGEIST-Hotel Nordheim mit einer 18 Loch Golfrunde im Golfresort Hardenberg verlost.

Nach der entspannten, vergnügten Golfrunde, konnten dann die Sieger-Teams ihre Preise entgegennehmen: 1. Netto Sieger das Team Cristóbal Schmidt und Petra Dörffer. 1. Brutto Sieger das Team Michael Bartsch und Sylvia König-Hapke. Longest Drive gewannen Katja Schirrling und Cristóbal Schmidt. Nearest to the pin gingen an Sylvia König-Hapke und Stefan Thum.

Auch der Geschäftsführer des Golf Park Steinhude, Stuart C. Orme, fand lobende Worte für die Gäste aus Gehrden: „Wir haben uns sehr gefreut, das der 1.Golfclub Gehrden wieder bei uns zu Gast war und unterstützen gerne die Initiative und das Konzept der Gehrdener.“