Welcome New Season

Der 1. Golfclub Gehrden startet schwungvoll in die neue Golfsaison

„Welcome New Season“, unter diesem Motto spielte der 1. Golfclub Gehrden sein Saisoneröffnungsturnier auf der Golfanlage des Golf Park am Steinhuder Meer in Mardorf.

Die hohe Qualität der Anlage, der perfekte Pflegezustand der Fairways und Greens und die gelebte Willkommenskultur in Mardorf, haben den 1.GCG veranlasst, das Turnier auch in diesem Jahr wieder im Golf Park am Steinhuder Meer auszutragen.

50 Teilnehmer mit Gästen aus vielen Deutschen Golfvereinen, Wirtschaft, Politik und Medien gingen bei strahlendem Sonnenschein auf die 18 Loch Runde. Gespielt wurde ein sogenannter Texas Scramble/2er Teamspiel - eine spannende unterhaltsame Turnierspielform für Golfer, bei dem im 2erTeam die Mannschaften sich auf der Golfrunde messen. Ausschließlich der Teamgedanke und die Freude am Golfsport, die auch lautes Jubeln und Späße auf der Runde zulässt, stehen dabei im Vordergrund.  

„Freude und Unterhaltung am Golfen zu vermitteln, das gehört zu unseren Kernwerten, die uns von vielen anderen Golfvereinen unterscheiden.“ so Volker Tuchhardt, Präsident 1. GCG. Das Besondere an diesem Event, die Turniersieger und jeder Turnierteilnehmer konnte sich über einen  Überraschungspreis freuen. Von der Fa. Dörffer-Galabau aus Gehrden, wurden im reichen Maße für jeden Teilnehmer Frühlingsblumen gesponsert. Das hat nachhaltig mit zum Gelingen und der guten Stimmung des Turnieres beigetragen. Es gab nur Gewinner. Als Sonderpreis wurde in diesem Jahr ein Kuschelwochenende - Hotelaufenthalt für 2 Personen mit Dinner - in einem von zur Auswahl stehenden 165 Hotels in Deutschland verlost.

Nach der entspannten, vergnügten Golfrunde, konnten dann die Sieger-Teams ihre Preise entgegennehmen: 1. Netto Sieger das Team Jörg Frase und Reinhard Müller. 2. Netto Sieger das Team Hans Ulrich Beck und Roland Vogel. 1. Brutto Sieger das Team Luca Fritsch und Johanna Bohnhorst. 2. BruttoSieger das Team Thomas Schmidt und Lena Mattea Stöxen. 

Auch der Manager des Golf Park Steinhude, Daniel Mroch, fand lobende Worte für die Gäste aus Gehrden: „ Wir haben uns sehr gefreut, das der 1.Golfclub Gehrden wieder bei uns zu Gast war und unterstützen gerne die Initiative und das Konzept der Gehrdener.“