Im schönen Zillertal entstand die Idee zu unserem Speedgolf und fand ihren Weg - für unsere Zwecke abgewandelt - bis auf das Fairway des Golfpark am Deister. Klar gab's Bedenken, denn wer läuft denn so dauerhaft schmerzfrei? Und doch zeigt sich, dass diese Team Challenge großartigen Spaß bringt und die Anfeuerungsrufe der Zuschauenden beflügeln - wenn auch eher im Geiste als läuferisch ;o)).
Es gibt eine Timecard, die Anzahl der Schläge ist gleichgültig, während die Zeit vom Abschlag bis zum letzen Putt gestoppt wird. Die Timekeeperinnen stehen per Handy in Kontakt und achten auf die Spielregeln: Knapp neben's Loch geschoben? Dann muss der Nächste ran und auf's Grün rennen, denn 2x hintereinander darf niemand schlagen.
Aus 2 Durchgängen (erst Loch 15, dann die 14 - auch mal was anderes :o) kommen die 4 schnellsten Flights weiter und spielen Halbfinale/Finale auf Loch 14. Da kommt gerne der Bunker vorm Grün ins Spiel: "Ich bin dran, jetzt du - och nööh, noch einer!" bis ENDLICH der Ball aus dem Sand ist.
Um in das Halbfinale zu kommen, braucht es für die beiden Löcher eine Zeit von knapp über 7 Minuten oder schneller, unser Siegerflight braucht für das finale Loch sensationelle 2 Min. / 17 Sek.: Glückwunsch an Wilfried Fehlau, Rudi Locher und Sven Näther, die sich jeweils über einen gesponserten Gutschein von Stiller's Restaurant freuen.
Mit 7 Min. / 5 Sek. ins Halbfinale: Angi, Stefan, Gaby (v.l.)
Mit 7 Min. / 13 Sek. ins Halbfinale: 2x Frank (außen) und Peter (in der Mitte)
Ihr habt im Finale gespielt: Team Wilfried, Rudi, Sven und Team Gabi, Thomas, Anke (v.l.)
Brezeln vom Gehrdener Backhaus gespendet mit leckeren, selbst gemachten Dipp und Obazda von unseren Mitgliedern, dazu ein Bier nachdem das Rennen ein Ende hat und gerne auch Pizza, dazu Secco, oder Wein.
Es fehlt an nichts in unserem GCG, um mit geselligen Menschen ein tolles Golfevent zu verbringen - mal schauen, ob das Feedback von Euch ein Revival bringt.