Virtual Golfing. Indoor- Start in die neue Golfsaison

Wir haben unseren Mitgliedern als Appetitanreger für die neue Golfsaison 2022 am 3. April einen „Leckerbissen“ geboten. 
Im Golfpark am Steinhuder Meer wurde zusammen mit den PGA-Pro´s Sebastian van der Stouw und Leon Lorek, Indoor-Golf virtuell auf verschiedenen Golfplätzen der Welt gespielt. Bei strahlender Sonne Californiens in Peeble Beach oder dem weltberühmten Shangri-La in Oklahoma und auf dem legendären St. Andrews in Schottland konnten die Mitspieler ihre Golfkünste präsentieren und messen. Messen im wahrsten Sinne des Wortes, denn das realitätsgetreue Spiel auf Großbildleinwänden wird unterstützt von einem der effektivsten Datenanalyse-Tools „Trackman“, das radargesteuert Schwunganalysen, Abschlagweiten und viele andere Parameter während des Spiels misst. Somit lassen sich Fehlerquellen analysieren und mit gezielten Trainingsmaßnahmen korrigieren. Beim Indoor-Golf ist Digitalisierung schon jetzt im höchsten Maße umgesetzt und wird gelebt. Wetter bedingt schlecht bespielbare Plätze, kalte Finger und nasse Füße gibt es nicht.
Das ist modernes Golfen und findet inzwischen auch deutschlandweit seinen Platz ergänzend zum klassischen Golfen. Indoor-Golfen passt sehr gut zu der Positionierung des Golfclub Gehrden, denn es bietet neben Trainingsmöglichkeiten, dem Kennenlernen und Spielen auf internationalen Golfplätze auch Raum für Events. So auch bei dieser Veranstaltung, bei der neben Golfen, dem Ausspielen von Sonderpreisen Nearest to the Pin in verschiedenen Teams (Sieger wurden Bernd Wetzorke und Volker Tuchhardt), auch fetzige Musik, Getränke und gastronomische Leckerbissen geboten wurden.

Das nächste Highlight des Golfclub Gehrden steht schon vor der Tür, am 23. April 2022.

Welcome New Season, Saisoneröffnungs-Turnier im GP Steinhuder Meer. Informationen dazu mit allen Ausschreibungsdetails sind unter info@golfgehrden.de zu erhalten.